KathTV Allgemeine Infos

1. Wer sind wir?

KathTV ist ein katholisches Videoportal, welches das Evangelium online zugänglich macht. Es wurde gegründet, um den treuen Glauben in Übereinstimmung mit der Lehre der katholischen Kirche und ihres universalen Lehramtes zu verbreiten, zu erhalten und neu entdecken zu helfen.

2. Was wir machen?

KathTV vermittelt katholische Inhalte über digitale Medien.
Gottesdienste, Exerzitien, Vorträge, Gebete, Übertragungen aus Rom, religiöse Beiträge für Kinder und vieles mehr sind mit KathTV jederzeit und überall verfügbar.

3. Warum wurde KathTV ins Leben gerufen?

Heutzutage ist es sehr schwierig gute katholische Inhalte zu finden. Menschen, die aus verschiedensten Gründen die Heilige Messe nicht besuchen können, die Orientierung im Glaubens- und Gebetsleben oder Hilfe und Anregung für dessen Vertiefung suchen –oder sich einfach einen Beitrag zu passender Gelegenheit noch einmal ansehen möchten-, haben jetzt mit KathTV zum beliebigen Zeitpunkt hierzu die Möglichkeit.

Finanzierung und Spende

1. Warum bitten wir um Spenden?

Die Kosten dieser Webseite, der Betrieb des Fernsehsenders und der Videoproduktion sind sehr hoch. KathTV erhält keinerlei Mittel aus Kirchensteuergeldern oder Rundfunkgebührengebühren und finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

2. Wie werden die Spenden aufgeteilt?

Gehalt Reichweite Produktion Verwaltung